Erstlesereihe

Erstlesereihe – Bücherbär im Arena Verlag

(Quelle:http://www.buecherbaer.de/)

Lesen lernen! Leichter geht es mit einem spannenden Buch. Wer noch nicht auf den Bären gekommen ist, hier nun die Reihe Bücherbär im Arena Verlag. Also hier können alle noch in Ruhe nach Ihrem Held oder ihrer Heldin stöbern! Hexe Lilli vielleicht? „Der Bücherbär begleitet die Kinder im eigenen Tempo auf den vier Leselernstufen der Arena Erstlese-Bücher Schritt für Schritt beim Lesenlernen.“ – sagt der Verlag über seine Bücherbär- Reihe. Die Erstlesereihe Bücherbär ist größtenteils in gebundener Ausführung mit einem Lesebändchen und einer Bücherbärfigur ausgestattet. Die Bücherbär Bücher gibt es auch in Taschenbuchausgaben mit Stickern und farbig gekennzeichneter Silebetrennung damit das selbständige Lesen leichter fällt. Alle Geschichten behandeln wichtige Themen und Motive, die die Kinder bewegen und für die sie sich interessieren. Spannung, Abenteuer, kniffelige und rätselhafte Geschichten kitzeln die Neugier der Kinder heraus. Schön finde ich, dass auch die Sachthemen für Erstleser sprachlich ensprechend ausgearbetet sind. Manche Kinder lesen am liebsten Sachbücher und kommen so überhaupt zum Lesen. Die Illustrationen sind natürlich ein wesentlicher Bestandteil der Erstleseliteratur und sehr ansprechend gemacht. Der Verlag arbeitet mit bekannten Kinderbuchautoren und Illustratoren und entdeckt auch immer neue Talente. Die Bücherbär Reihe ist aufgteilt in:

Erstleser – Die spannendsten Bücherbär-Geschichten für Erstleser. Mit Silbentrennung zum leichteren Lesenlernen. Die Maße der Bücher haben in der Regel 16.0 cm / 21.0 cm / 1.1 cm. Die Seitenanzahl variiert von ca. 50 bis ca. 150 Seiten.

 


Vorschule/Einschulung und dazu gehören: Mein LeseBilderbuch, Wir lesen zusammen, Mein A, B, C Lesestart, Sachwissen für Erstleser.

 

 


1.Klasse – enthält eine oder kleine Geschichten und Hexe Lilli Erstlesegeschichten. Die Hexe Lilli Bücher haben eine Hexe-Lilli-Figur am Lesebändchen. Die Detektivgeschichten sind auch zum mitraten und enthalten Sticker. Die Erstlesebücher laden ein zum aktiven Lesen.

 


2. Klasse – Lesesafari enthält sechs themenbezogene Geschichten: Pferde-, Fußball-, Ritter-, Freundschaftsgeschichten …. Die Klassiker für Erstleser erfassen ca. 20 Titel von Alice im Wunderwald über Die Schneekönigin und Peter Pan bis Der Zauberer von Oz. Alle spannenden Klassiker-Erstlesebücher sind sprachlich ansprechend bearbeitet und illustriert. Alle Kalssiker haben 72 Seiten.