• Kunst und Literatur in der Südheide

    Ich entdecke meine Geschichten und begegne meinen Figuren beim Schreiben. ...Das ist gar nicht so ungewöhnlich für Autoren. Stephen King schreibt zum Beispiel all seine Bücher so (seine Romane kann ich nicht lesen, viel zu grausam für mich, aber wer etwas über das Schreiben lernen möchte, dem empfehle ich sein Buch „Das Leben und das Schreiben“ – sehr inspirierend).

    Kommentare deaktiviert für Kunst und Literatur in der Südheide
  • Natur-Entdecker-Karten und Klänge der Natur im Usborne Verlag

      Im Usborne-Verlag erscheinen Natur-Entdecker-Karten,  zusammengestellt von Simon Tudhope – ein Frage- und -Antwort-Kartenspiel zum Thema Tiere im Garten. Mittlerweile sind ca. 100 Karten mit unterschiedlichen Natur-Themen erhältlich und richtn sich an Kinder ab 6. J. Ein KartenSet  besteht aus 30 Karten im handlichen Format, gut geeignet für unterwegs.  Die Karten enthalten alle relevanten Infos wie:  wichtige Erkennungsmerkmale, typische Kennzeichen, Blütezeiten, Vorkommen …besonders hübsch sind die detaillierten Zeichnungen! Die Karten eignen sich für Kinder, die schon lesen können, oder noch ein wenig Übung brauchen . Besonders farbig und fröhlich ist das Sound-Buch: „Klänge der Natur“ – „Was hörst du im Garten?“ Eine prachtvolle Gartenwelt mit Vögeln, Bienen, Schnecken und Würmern,…

    Kommentare deaktiviert für Natur-Entdecker-Karten und Klänge der Natur im Usborne Verlag
  • 100% Naturbuch rund um die Natur bei Beltz&Gelberg

    Die  Reihe 100% Naturbuch erscheint im Verlag Beltz&Gelberg, und ist aus 100 % Natur:  zu 100% aus Recyclingpapier und mit Ökofarben gedruckt. Diese außergewöhnlich schönen Bilderbücher richten sich an die Kleinsten, die noch durch gezieltes Zeigen und Benennen ihre ersten Bilder und Wörter lesen und anschauen.  So lässt sich die Welt um einen herum natürlich erfassen. Was hier zusammentrifft sind Ökomaterialien und leichter Retro-Touch, vor allem aber der Sinn für Umweltschutz und Nachhaltigkeit. „Mein kleiner Wald“ erhielt als: Schönstes Buch des Jahres, den Preis der Stiftung Buchkunst 2013 und wurde zum Klima-Buchtipp ausgezeichnet von der Deutschen Akademie für Kinder- und Jugendliteratur e.V. in Volkach, März 2013 „… Katrin Wiehle lässt…

    Kommentare deaktiviert für 100% Naturbuch rund um die Natur bei Beltz&Gelberg