Springe zum Inhalt

Für mich eine Neuentdeckung: Die spannende Pferdereihe Funkelsee. Der erste Band Flucht auf die Pferdeinsel ist bereits in zweiter Auflage erschienen.  Also, das Buch ist schon ein stiller Geheimtipp unter den Pferdeliebhabern!! Der Autorin Ina Krabbe ist hier nicht nur ein super lesenswertes Pferdebuch gelungen, sondern auch eine schöne Freundinnen- und Familiengeschichte!

Auf den ersten Blick verführt schon das exotisch anmutende Buchcover;  von der Autorin, Ina Krabbe, selbst gestaltet! Ein richtiges Postkartenmotiv: glitzernder See, ein Floß, ein Pferd, das Mädchen treibt das Floß an,  Büsche und Blätter, die wie Schatten  den funkelnden See umgeben, ein pink leuchtender Kakadu beobachtet das Treiben, hinter den kleinen Hügeln schimmert rötliches Abendlicht... ...weiterlesen "Funkelsee – Flucht auf die Pferdeinsel von Ina Krabbe"

Meine Neugierde auf dieses Buch wurde geweckt durch den Titel Somniavero. Ich habe mir darunter etwas mit Schlafen und Träumen vorgestellt, und tatsächlich. Als ich mit dem Lesen begann, stellte ich fest, Somniavero ist ein Schlaftrank und die Handlung so spannend is, wie ein richtiger Thriller. Vor allem sind die fünf Protagonisten, die aus eigener Perspektive diese Geschichte ezählen besonders spannende Helden! ...weiterlesen "Somniavero von Anja Stürzer – Versuch einer Buchpräsentation"