• Die Biene, die sprechen konnte

    "Es war einmal ... " So beginnt auch dieses Bilderbuch-Märchen, welches mit zauberhaften Illustrationen ausgestattet ist. Ohne Hexen, Gnome und Magie lässt die Autorin die Natur durch die kleine Biene sprechen, denn es heißt ja auch im Buch: "die Biene kennt jeder und jeder kennt die Biene" Belle ist ein Stadtmädchen, sie lebt in Paris und ist bekannt dafür, dass ihr nichts entgeht: "Sie wusste genau, dass Monsieur Talgard seine Bäckerei jeden Morgen um 7 Uhr öffnete, Madame Babineau ihren Sonnenblumen um 8 Uhr Wasser gab und die Glocken von Sacré-Coeur eine volle Minute nach allen anderen Kirchenglocken 9 Uhr schlagen."

    Kommentare deaktiviert für Die Biene, die sprechen konnte
  • Gangsta-Oma von David Walliams

    Ich mag englischen Humor, der so ein wenig eklig sein kann, aber auch spannend. In diesem schön ausgestattem Buch ist die Oma eine richtige diebische Elster – und der Enkel hört auf seine Oma, wie es sich gehört, oder? Kurzbeschreibung: Ben muss jeden Freitag bei seiner Oma verbringen, wenn seine tanzverrückten Eltern das Tanzbein schwingen. Bens Oma ist zwar nett, aber sooooooo langweilig! Immer will sie bloß Scrabble spielen und isst den ganzen Tag nichts anderes als Kohlsuppe – igitt! Doch eines Tages findet Ben heraus, dass seine Oma ein Geheimnis hat: Sie war früher eine berühmte Juwelendiebin! Und jetzt plant sie ihr größtes Ding: Sie will die Kronjuwelen der…

    Kommentare deaktiviert für Gangsta-Oma von David Walliams
  • Bibs von H.M. Enzensberger

    Enzensberger/Berner. Bibs. Hanser 2009. GEB 12,90 €. Ab 5 J. Bibs ist sauer und versteckt sich im Wäschekorb. Die ganze Welt ist halt manchmal nervig. Als er eines Abends so sauer im Wäschekorb schmollt, verwandelt sich die Welt um ihn herum. Seine Gedanken und Wünsche scheinen real zu werden. Wie auch immer, wunderbare Ereignisse geschehen und am nächsten Tag sieht die Welt doch ein wenig besser, nicht mehr ganz so düster, aus! Sehr rührend und phantasievoll erzählt und gezeichnet. Vor allem weiß Bibs ganz genau, wer seine Gedanken und Wünsche erfüllt: ES!?

    Kommentare deaktiviert für Bibs von H.M. Enzensberger